Niemeyer Sphere

JUNI 2021 | Büroausflug

Unser gemeinsamer Bürosausflug aller Mitarbeiter startete mit der Besichtigung des vor kurzem fertig gestellten Firmensitzes der scia systems GmbH in Chemnitz. So bot sich uns die Gelegenheit die gemeinsame erbrachte Leistung in seiner Gesamtheit zu erleben und vollendet zu betrachten. Fachlich und Inhaltlich interessant wurde unser Besuch durch die Führung des Projektleiters der scia systems GmbH, welcher uns die Arbeitsprozesse der Produktion und die Tätigkeiten im Bereich des Reinraums in der Werkshalle erläuterte.

Auf eine kurze Fahrt folgte das wohlverdiente Mittagessen im Kaiserbad, im WESTWERK in Leipzig-Plagwitz gelegen.

Zu Fuß ging es durch Leipzig-Plagwitz zu den nahegelegenen Kirow-Werken mit der 2020 fertiggestellten Oscar Niemeyer Sphere. In den spektakulären Erweiterungsbau der Techne Sphere konnten wir einen kurzen Blick werfen, da dieser Raum aktuell nur für das „Céu Dining“ für raffinierte Speiseerlebnisse zugänglich ist. Nach einer Führung durch die Ausstellung Ausstellung MURANO – FARBE LICHT FEUER und die Fertigungshallen von Kirow, folgte die inspirierende Ausstellung zu LUDWIG LEOS Lebenswerk. Die Halle 9 besticht durch ihre ursprüngliche Industrieoptik. Sie ist einfach im Bestand verblieben und bringt Kunst und Technik zueinander. Auf dem Rückweg kreuzten wir das Gelände der Leipziger Baumwollspinnerei, bevor sich der Büroausflug mit der Rückfahrt nach Dresden dem Ende neigte.

Mehr Informationen zum Projekt „scia systems“ findest du hier.


Eindrücke vom Ausflug:

Zurück zur Übersicht